RS Aero Regatta 2023

18. - 19. März 2023

Strahlender Sonnenschein und moderate Frühlingstemperaturen begrüßten unsere Seglerinnen und Segler zur ersten Regatta 2023 in unserem Verein.
Von dieser Klasse haben wir drei Boote im Verein und es gab den Wunsch, eine Ranglistenregatta anzubieten. Leider kam mengenmäßig (10 Boote) keine Rangliste zusammen, aber der Sportausschuss hat entschieden, dass die Regatta trotzdem durchführt wird. Und sie wurde tatsächlich ein voller Erfolg!
Bei konstant 2 bis 3 Beaufort konnten am Samstag und am Sonntag jeweils drei Wettfahrten gesegelt werden. Die Pokale wurden von unserem Wettfahrtleiter Marco Colombo gespendet und die ersten drei Platzierten freuten sich riesig über diese speziellen RS Aero Preise. Unsere Gäste waren von unserem schönen Gelände und den Wind- und Wasserverhältnissen absolut begeistert und wollen unbedingt im nächsten Jahr wiederkommen. Dazu werden sie nun massiv die Werbetrommel in ihrer Bootsklasse rühren und wir werden gemeinsam nach einem günstigeren Termin im Jahr 2024 suchen.

Bericht: Conny Müller